Wie viel Watt kann ein 8 Pin stecker leisten?

4 Antworten

Wie die Kollegen sagen 150 Watt.

Der PCIe Port ist der Port wo die Grafikkarte drinnen steckt (am Mainboard). Dieser liefert zusätzlich 75 Watt.

Falls deine Frage das hier betrifft:

also kommst du bei Nvidias Neuem 12 Volt Stecker auf 300 Watt + 75 Watt = 375Watt für die Grafikkarte.

Nvidia sagt man soll mindestens ein 850 Watt Netzteil nutzen ^^

Neue Netzteile die direkt einen 12 Pin Stecker haben (ohne diesen 2 mal 8) sollen über das Kabel bis zu 600 Watt liefern!

Ein 8 Pin Stecker leistet 150 Watt. Der PCIe Steckplatz leistet zusätzliche 75 Watt. Insgesamt kommst du also auf 225 Watt.

Matthew382
Fragesteller

Was ist denn der zusätzliche Steckplatz

Rated für 150 Watt maximal.