Wie viel Watt für meinen Pc?

Kann ich mein netzteil nach einer woche zurück schicken ich habe es nähmlich schon einmal angeschlossen und dann würde ich mir ein 800 wqtt holen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein qualitativ gutes 700 Watt Netzteil ist für das Setup ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fffhc
Fragesteller

Ist denn das be quiet system power 9 Atx gut

Erste Anlaufstelle: Nvidia und die technischen Spezifikationen zur GPU, dort steht eine NT-Empfehlung

Zweite Anlaufstelle: NT-Rechner zb enermax oder beQuiet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kommt ganz drauf an um welches Netzteil es sich genau handelt

Fffhc
Fragesteller

Ich habe ein be quiet system power 9 Atx

sgt119  27.05.2022, 09:08
@Fffhc

Naja nicht grade das optimalste Netzteil für so ne Grafikkarte. 700 Watt an sich reichen, einfach mal ausprobieren. Wenn die Kiste ausgeht liegts an der Railverteilung des System Power, die ist für so extrem Stromhungrige Karten nicht gemacht

Würde auf eine 1000W zurückgreifen damit bist du auf alle Fälle abgesichert solltest du übertakten oder diverse Festplatten, RGB usw beziehen wollen.

Fffhc
Fragesteller

Habe rinen rgb streifen und einen rgb lüfter habe aber kein geld für 1000 watt

BronX1709  27.05.2022, 10:05
@Fffhc

Sofern du nicht übertaktest und dein Netzteil Zertifiziert ist (Gold, Platin) dürfte es nicht all zu schlimm sein.
Jedoch sind die RTX 3080 usw Strom hungrig. Würde in naher Zukunft auf eine Bequiet 1000W umsteigen

Das reicht so gerade. 650W sollte das Minimum sein, was man in der Kombo verbauen sollte.
Wenn du jetzt nicht starken OC und ein halbes Dutzend SSDs verbaust, dann sollte das also reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet