3080 rtx mit 700 watt Netzteil?

2 Antworten

Wenn das Netzteil überfordert währe wurde der Bildschirm urplötzlich schwarz bleiben weil das Netzteil bei Überlastung abschaltet.

Wenn es funktioniert dann klappt es. Übertakten würde ich nicht unbedingt, vorallem weil Nvidias Karten ganz gerne deutliche spitzen über die Verbrauchsangaben haben. RTX3090 können teils über 500watt spitzen haben (für wenige Millisekunden). Wie das bei der RTX3080 aussieht weiß ich nicht genau aber ich denke Mal ähnlich, nur halt nicht so hohe spitzen.

Kadana945
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Grundsätzlich reichen da 700 W mit den meisten CPUs.

Welchen Ryzen 9 hast du?

Und welches Netzteil ist das genau?

Kadana945
Fragesteller

CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3,70GHz,GEH NT ATX 700W Netzteil, PB700, Power Boost 80+ Gold,

BoostBoxx die beiden Sachen sind verbaut

Kadana945
Fragesteller
@asdundab

Danke ich hab ehrlich gesagt nicht mal ein Plan wie übertakten geht also hat sich das dann erledigt 😅