Wie viel Wasser trinkt ihr am Tag und wie viel solltet ihr eigentlich trinken?

12 Antworten

Hallo govaaP,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Wie bei allem im Leben, kommt es auf das richtige Maß an. Mindestens 1,5 Liter am Tag soll man trinken, das empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. An heißen Tagen und beim Sport sollte es mehr sein. Wie viel wirklich zu viel ist, ist jedoch individuell unterschiedlich.

So beeinflussen unter anderem das Alter und der Gesundheitszustand die persönliche maximale Trinkmenge pro Tag. Ich würde daher empfehlen, deine persönliche Trinkmenge von einem Arzt abklären zu lassen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern.

Alles Gute

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
govaaP
Fragesteller

Vielen lieben Dank, Mira!

Laut deiner Aussage müsste ich ungefähr 3.2 Liter pro Tag trinken.

Das kommt ziemlich gut hin, meistens trinke ich 3 bis 3.5 Liter Wasser am Tag.

govaaP
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Mit Sicherheit 4-5 Liter, also 3,5 Liter Wasser ca. und der Rest ist Tee.

Ob das nun passt weiß ich nicht hab’s nicht ausgerechnet, aber ich brauche Wasser, ich kann nicht nur gesüßten Müll trinken, da bekomme ich Würgereiz von.

Und das ist grottenfalsch, denn danach müsste ich 3,6 l trinken. Bullshit. 1,5 bis 2 sind genug. Es sei denn es gibt körperliche Aktivität bei Hitze. Glaub nicht jeden Unsinn von Evian und Konsorten. Die wollen nur ihr überteuertes Flaschenwasser vehökern mit dem Werbegesumse durch Magermodels.