Wie viel Wasser trinken am Tag ist Optimal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kannst du sagen, dass du so um die 30 ml pro kg Körpergewicht trinken solltest. Daraus erschließt sich meistens ein Wert zwischen 2 und 3 Liter. Im Sommer oder bei harter körperlicher Anstrengung darfs aber gern etwas mehr sein.

Madlen012  23.02.2024, 07:28

Oha das stimmt wirklich. Ich trinke immer so 1 bis 1,2 Liter und das passt dann genau

Schniddn  03.03.2024, 21:39

Danke fürs Sternchen! 😊

2 bis 3 l pro Tag, kommt auf deine Körpergröße und dein Gewicht an. Und wie aktiv Du bist.

Mit 14 kann man Wasser konsumieren und bekommt eigentlich immer eine gute Menge, da das Bedürfnis nach Wasser erst mit dem Alter sinkt.

dh eine ältere Person müsste mehr darauf aufpassen genug Wasser zu trinken