Wie viel verdient man bei Mediamarkt oder Saturn?

4 Antworten

Ist die Frage dein Ernst?

Du vergleichst eine kaufmännische Tätigkeit in einem derartigen Unternehmen mit dem Beruf des Soldaten?

Man wird nicht Soldat ausschließlich des Verdienstes wegen, wer dies in Erwägung zieht, der ist bei der Bundeswehr fehl am Platz.

Man sucht sich üblicherweise seinen Beruf u.a. nach eigenen Interessen aus, denn ein Job sollte auch Spaß bringen. Sicherlich spielt der Verdienst eine Rolle, dieser sollte allerdings bei der Berufswahl nicht der Hauptgrund sein.

Die Bundeswehr bietet zahlreiche abwechslungsreiche Tätigkeiten, allerdings ist der Beruf des Soldaten natürlich längst nicht Jedermanns Sache.

Also zwischen MediaMarkt und Bundeswehr liegt schon ein gewisser Unterschied. Du solltest nicht nur nach dem Gehalt gehen, sondern auch nach dem was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh lieber zu Medienmarkt, dann laufen wir uns beruflich nicht über den Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Am besten nicht zur Bundeswehr gehen wenn du keine Ziele etc hast

Beste Grüße (:

Woher ich das weiß:Hobby