Wie viel verdient man bei der GSG9?

3 Antworten

Da werde ich dich denke ich leider enttäuschen müssen denke ich.

Das Gehalt schwankt nach dienstjahren etc. Aber du bekommst beispielsweise beim SEK (gleiche Ausbildung)  ca. 3500€ +/- 250€

Daher denke ich wirds bei der GSG-9 auch nicht (viel) mehr sein

Dafür hast du als Beamter und Polizist viel weniger Abzüge, als andere Berufe. Da bleibt dir von 3500€ ca 3000-3100 übrig, während jemand anderes vlt 2300 oder so übrig hätte.

AssassineConno2  07.11.2017, 06:56

Du bekommst genau so viel wie du auch normal Vetdienst plus eine Gefahrenzulage von der du die zusätzlichen Versicherungen zahlen kannst.

Es ist nicht entscheidend, WO man eingesetzt/verwendet wird. Man verdient gemäß seines Amtes und Dienstalters. Ein PM verdient nicht so viel wie ein PHK, auch wenn  beide GSG9 Beamte sind. Man bezahlt sie nach Amt, nicht nach Tätigkeit.

Besoldungstabellen = Grundgehälter lassen sich googeln.

Außerdem gibt es viele Zulagen. Polizei an sich, Gefahr, Familie, Schicht, DUZ .... die sind für jeden einzelnen Beamten monatlich schon sehr unterschiedlich.

Gruß S.

Du verdienst ganz normal nach dem jeweiligen Dienstgrad der Beamtenbesoldung. Dazu gibt es dann eine Gefahrenzulage. Reich wird man in dem Job nicht. Und gemessen an dem was passieren kann, verdient man zu wenig.