Wie viel verdienen Berufsschullehrer in NRW?

2 Antworten

Google mal "Besoldungstabellen NRW"

Berufsschullehrer verdienen in der Regel A13.

Dazu kommt ein "Verkalkungszuschlag". D.h. je länger man unterrichtet, desto mehr bekommt man. Man rutscht also in der Besoldungstabelle nach rechts.

Zusätzlich kann man in der Besoldungsgruppe aufsteigen. Ein Schulleiter einer BBS bekommt z.B. i.d.R. A16.

LG

PS: Die Zahlen da sind aber brutto. Was das Finanzamt dir am Ende netto übrig lässt, kommt auf deinen Familienstand an. Als Berufsanfänger (Single, keine Kinder) kannst du nach dem Referendariat grob mit etwa ~2500€ rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miraculix84  13.04.2020, 23:43

Korrektur: ~3500€

Oeffentlicher-dienst.info

Da kannst du alle Parameter eingeben. Kirchensteuer, Kinder, etc.

Lehrer, zumindest an staatlichen Schulen, haben einen Tarifvertrag. Da kannst du nachlesen, wie die Gehälter sich darstellen.