Wie viel verbraucht der VW Lupo 75 PS?

2 Antworten

Wie viel verbraucht der VW Lupo 75 PS?

Innerstädtisch mit Kurzstrecken sicherlich ab 8 Liter aufwärts, bis hin zu 10. Das Hauptproblem ist das Automatikgetriebe, welches nicht ökonomisch ist (Planetengetriebe mit Drehmomentwandler), aber auch der Motor ist nicht so effizient wie zum Beispiel der 1,0 R3 im Nachfolger Up, dafür jedoch untenherum deutlich kräftiger und laufruhiger. Auf Landstraßen im Sommer sollten aber auch 5 Liter oder weniger möglich sein.

Bei dem Spritverbrauch würde ich dir zu einem anderen Auto raten. Da gibt es weitaus sparsamere Modelle - jedenfalls bei den Schaltwagen.