Wie viel unhöflichkeit muss man als service kraft ertragen?

2 Antworten

Du hast richtig erkannt: Du verdienst Dein Geld damit.

Es gibt sicherlich unangenehme Zeitgenossen, die sich nicht benehmen können und vpn höflichem Verhalten keine Ahnung haben.

Aber trotzdem würde ich mich immer selbst fragen "Warum ist dieser Gast so unhöflich zu mir?"

Feli1465
Fragesteller

Die Frage stelle ich mir nicht mehr... ich gehe immer davon aus dass der Gast private Probleme hat

Unhöflichkeit ist leider oft an der Tagesordnung. Beleidigungen darfst du dir aber nicht gefallen lassen. Kläre das dann mit deinem Chef.

Mein Chef hat immer mal gesagt:

Der Kunde ist König, doch die Bedienung ist die Prinzessin und sollte vom Kunden auch so behandelt werden.