Wie viel Umsatz macht eine MC Donalds Filiale ca. im Jahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 500.000€ - 10 Millionen€ ist alles möglich. Es kommt auf die Lage an.

nicht viel, wenn ich persönlich nur 4 Hamburger, 2 Mc Rib u 2 Mc Chicken im Jahr dort esse

Das kommt auf die Filiale an: Lage, Größe, Personalmenge... Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Aber erstmal muss man selbst investieren und vom Umsatz jedes Jahr an den Mutterkonzert Franchisekosten abdrücken und Dich auf 20 Jahre verpflichten.

Wenn Du Dich für das Franchise-Konzept interessierst, gibt es dazu eigene Unterlagen, die das belegen. Ist eine Unternehmenskennzahl je Standort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Unsere in der Stadt bei dem Service ... machen die eher Minusgeschäfte.

Generell kann man dazu nicht viel sagen. Es hängt viel vom Standort ab, der Konkurrenz, dem Personal, Service, Beliebtheit, ...

So eine ländliche Filiale wird wohl weniger erwirtschaften, als eine gut gelegene großstädtisch gelegene Filiale.