Wie viel trinkt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

3 L am Tag 63%
1/2 L am Tag 29%
1 L am Tag 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie ich Durst habe. Das kann mal unter 1l bleiben aber auch die 3l überschreiten, bei kühlem Wetter rumsitzen fordert weniger Flüssigkeit als bei 30°C im Schatten den Garten umzugraben, da schwitz ich ja schon 2l gleich wieder aus^^

Wenn du oft zu wenig trinkst besorg Sachen, die du magst und stell überall wo es möglich ist Glas oder Flasche in die Nähe damit du immer dran denkst wenn du es siehst.

Je nachdem, mindestens zwei sind es...wenn die Tage wieder wärmer werden, dann steigt auch mein Flüssigkeitsbedarf. Ich schwitze viel (danke Wechsel, danke Gene), daher brauche ich eh mehr Flüssigkeit.

Gibt aber auch Tage, wie bspw. gestern, an denen ich eben keinen Durst verspüre. Das ist ungewöhnlich, sind aber meistens Tage, an denen ich irgendwie rumkränkle, wie gestern mit Mitgräne. Da ging morgens gerade noch ein starker Kaffee (300ml)...als es abends wurde und die Migräne besser habe ich noch etwas nachgelegt, aber es waren trotzdem nur maximal 1,2 Liter.

3 L am Tag

Genau ist die Anzahl bei mir etwa 2,5 Liter ( 3 Liter an Donnerstag, während dessen ich Sportunterricht in der Schule habe ). Ich komme ja gut mit dieser Anzahl, besonders weil ich heißes Wetter auf den Philippinen erfahre ( jetzt schon 30 bis 34 Grad ). Dabei ist es natürlich nötig, genug Wasser zu trinken, damit ich gut umgehen kann.

3 L am Tag

Gute 4 Liter, manchmal 5. Ich muss aber so viel trinken, durch Krankheiten,komme aber super klar, da ich das schon seit Jahren mache