Wie viel Trinkgeld ist für einen Tattoowierer angemessen?

5 Antworten

Generell wird in Tattoostudios kein Trinkgeld erwartet, aber wenn sich der Tätowierer bei der Beratung oder beim Zeichnen besonders viel Mühe gibt, oder extra für dich seinen Terminplan umkrempelt freut er sich natürlich über etwas Trinkgeld.

Ich bin in einem Tattoostudio Kunde, die sehr viele Gasttattowierer haben, die zu uns kommen weil sie in ihren Ländern um einiges weniger verdienen. Denen gebe ich immer Trinkgeld, kommt dann darauf an wie lang sie für das Tattoo gebraucht haben und wieviel ich für richtig halte.

Der bekommt genug Stundenlohn, das reicht vollkommen

Also das kommt drauf an: hat er 10 Minuten an dir gewerkelt oder 10 Stunden?

Ist er selbstständig? Also arbeitet sowieso auf eigene Kasse oder ist er in einem Studio angestellt und bekommt ein Gehalt?

GingersBiatch
Fragesteller

So ungefähr 2 Stunden und ich angestellt :)

MaryLynn87  02.07.2019, 11:16
@GingersBiatch

Dann gar nichts. Weil er sowieso schon auf seine Rechnung arbeitet. Maximal den Betrag etwas aufrunden.

du bezahlst ihn doch , da brauchts kein zusätzliches trinkgeld