Sind 60 Cent trinkgeld angemessen?

So ungefähr 10 Euro ka vllt mehr oder weniger. Habs nd mehr im Kopf

9 Antworten

In welcher Situation denn?

Es gibt durchaus Leute, die gar keins geben.

Ich denke, die Geste macht es und wer nicht viel hat, kann eben auch nicht viel geben.

Man sagt min. 10% ist freundlich. Ich gebe immer so 25%, ist aber jedem frei zu entscheiden. Trinkgeld ist kein Muss.
Es ist einfach nur nett.

Kommt drauf an wie die Rechnung war.... Bei 6 Euro ist's OK. Ansonsten würde ich so grob von 10% ausgehen

Sind 60 Cent trinkgeld angemessen?

Bei einem Espresso für 1,40 oder einem Kaffee für 2,40 ist das sehr großzügig. Bei einem Glas Wein für 8,40 würde ich auch nicht mehr geben. Hast Du dagegen ein Menü gegessen im Gesamtpries von 29,40 Euro sind 60 Cent Trinkgeld doch ziemlich schäbig.

Alex

Max290  19.07.2022, 00:56

Wenn du im Restaurant 29,40€ ausgibst, ist es okay dann 31€ zu geben ? Oder ist das zu wenig

EinAlexander  19.07.2022, 07:19
@Max290
Wenn du im Restaurant 29,40€ ausgibst, ist es okay dann 31€ zu geben ?

Ich würde hier mindestens 32,00 Euro geben, bei einem besonders aufmerksamen Service auch 33,00 Euro.