Wie viel Trinkgeld gebt Ihr beim Taxi?

6 Antworten

Das letzte Mal fuhr ich gezwungenermaßen letztes Jahr mit dem Taxi. Musste 32 Euro und ein paar Zerquetschte bezahlen. Hab ihm 40 Euro in die Hand gedrückt.
Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich das Geld einige Wochen später vom ADAC zurück erstattet bekommen habe, da er mir eine Quittung für die Fahrt ausgestellt hatte.

Der Hintergrund war der, das ich eine Autopanne hatte. Wir waren mit 2 Personen unterwegs. Eine durfte mit in den Abschlepper (dieser durfte aus Versicherungsgründen nur eine Person mitnehmen) und für die andere Person musste ein Taxi bestellt werden.

Kommt auf den Taxifahrer an.

Meistens um die 5 Euro.

Ein paar haben allerdings auch gar nichts bekommen wegen Unfreundlichkeit.

3 bis 5 Euro. Nur bei sehr weiten Fahrten vielleicht 10€. Kommt natürlich auch auf das Entgegenkommen des Taxi-Unternehmens mir gegenüber an. Ich fahre normal immer mit dem gleichen. Natürlich nur, wenn es unbedingt sein muss. Das ist inzwischen ja ein recht teurer Spaß.

Garkeins, das kostet meiner Meinung nach auch so schon viel zu viel.

Ich runde lediglich auf den nächsten Euro rauf, damit er nicht extra Kleingeld raussuchen muss.

Ich runde höchstens auf den nächsten vollen Euro auf. Taxifahrten sind eh schon teuer genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Leider verdienen die Fahrer dennoch sehr wenig ...