Wie viel Taschengeld sollte man mit 13 Jahren kriegen?

Ferdi71  15.07.2023, 21:37

Frage wie viel bekommst du Taschengeld.

5 Antworten

Hallo 🤗 bin Ferdi 11.

Ich bekomme in der Woche, von meinen Eltern 25 Euro Taschengeld, und von der Oma und Opa, nocheinmal 15 Euro für helfen beim Rasenmähen im Garten.

Ich helfe gerne zwischen durch, auch auf unseren Bauernhof mit bei der Fütterung und Mal Traktor fahren auf unseren Faldern, Beispiel Grubbern oder ein Anhänger umsetzen bei der Ernte.

Ich habe 45 Euro Taschengeld in der Woche zu VerfĂĽgung.

Ein Teil zum ausgeben, wenn ich mit Freunden unterwegs bin nach der Schule, und der Rest ich in die Kassette eingeschlossen zum sparen,.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Ich glaube ich hab mit 13 um die 50€ monatlich bekommen. Musste aber auch selber nicht so viel bezahlen, für Handyverträge oder ähnliches. Größere „Luxusartikel“, wie ein neues Handy, obwohl mein altes Handy noch funktioniert hat, musste ich aber selber bezahlen

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Sollte gar nicht, den Kindern Taschengeld geben ist freiwillig und muss nicht sein. Angemessen ist ein besseres Wort. Für 13 Jahre alt find ich 5-10€ pro Woche angemessen.

10 bis 50

Aber bekomme gefĂĽhlt nix :,)

ich habe da 10DM im Monat bekommen,was heute 10Euro entspricht

Nordseefan  15.07.2023, 21:57

FĂĽr 10 Mark hat man aber viel mehr bekommen als heute fĂĽr 10 Euro