Wie viel Taschengeld mit 14/m?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

25€ 29%
30€ 29%
Anderes 29%
20€ 7%
35€ 7%

4 Antworten

20€

Ich finde 20 € Taschengeld für ein 14jährigen Jugendlichen sollte ausreichen. Ich schreibe hier immer wieder, dass das Taschengeld nicht dafür da ist, dass man ständig in die Eisdiele geht oder in den Supermarkt um sich dort Süßigkeiten zu kaufen.

Es ist dafür gedacht dass man ab und zu mal sich was kauft und sich was leisten und es nicht mit vollen Zügen ausgeben kann. Denn nur so lernt man den Umgang mit Geld, das Abwägen, das Kalkulieren, das Überlegen, das Sparen.....

Wenn Kinder viel TG bekommen, geben sie es aus und kaufen sich was auch immer. Sie müssen gar nicht mehr überlegen, ob sie sich das leisten können oder nicht.

Kosten für Essen, Klamotten und Hygieneartikel, auch ab und zu mal eine Eintrittskarte fürs Theater oder fürs Kino ist immer noch Angelegenheit der Eltern.

ich hatte damals 5 oder 10 euro. mehr nicht.

Anderes

Ich bin M/14 und bekomme 50 im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung