Ich bin 14 Jahre und suche eine "Arbeit", um mir mein Taschengeld aufzubessern. Wo kann ich Jobs für 14-Jährige finden (am besten in und um Rosenheim )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig "arbeiten" darfst du noch nicht, also in ner Fabrik oder so, das geht erst ab 15.

Du kannst Zeitungen austragen zB., da findest du Anzeigen in der - oh Wunder ;) - Zeitung unter den Jobangeboten. Die suchen oft Leute.

Ne andere Möglichkeit wären so "Nachbarschaftsdienste" oder so. Also nen Hund ausführen, im Winter schnee schippen, für ältere (oder faule ;)) Leute bügeln, Gartenarbeit,.... was dir halt so einfällt. Auch da werden manchmal Leute in der Zeitung (aber da eher in den Kleinanzeigen) gesucht.

oooder aber Nachhilfe geben, wenn du in nem Fach gut bist. Kannst ja an Grundschulen oder an deiner eigenen Schule fragen, ob du Zettel aufhängen darfst oder bei nem Lehrer / Direktor sagen, dass sie sich bei dir melden sollen, wenn jemand sucht :)

Viel Erfolg!

Nachtrag: Babysitten wär vlt noch was! Da wirst dich aber vorerst mal im Bekanntenkreis umhören müssen, denn die wenigsten vertrauen ihre Kinder ner wildfremden ohne Erfahrung an ;)

ManulaLaura
Fragesteller

Ok ich weiß, das ich jetzt nicht in einem Geschäft arbeiten darf, wegen diesem Jugendschutzgesetz, oder so...

Ich schaue immer wieder in der Zeitung nach, finde aber meist nicht wirklich etwas, das mMeiste ist doch für Leute, die einen Richtigen Job suchen.

Des mit den Nachbarschaftsdiensten werde ich versuchen.

Danke für deine ganzen Vorschläge!

P.S. Ich bin in keinem Fach wirklich gut, so dass ich Nachhilfe geben könnte.

Marialina1991  07.08.2015, 16:11
@ManulaLaura

Irgendwas wirst finden :)

Wie die anderen geschrieben haben kannsts auch bei ebay Kleinanzeigen probieren, da vielleicht sogar selbst ne Anzeige rein machen.

Was auch ne Möglichkeit ist: in vielen Supermärkten gibts Pinnwände, da kannst auch schauen, oder nen Zettel hinhängen, dass du nen Nebenjob suchst.

Für eine Urlaubsvertretung um Zeitschriften auszutragen ist es jetzt zu spät. Aber du könntest deine Eltern fragen, ob sie dir Geld geben, wenn du im Haushalt, im Garten, Auto waschen mit hilfst. Oder deine Nachbarn, Babysitten, Hund Gassi gehen....

Versuch's mal mit Zeitung austragen :)

ManulaLaura
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, aber ich hab es schon mal ausprobiert und es ist nicht so meins, vorallem ich hab kleinen Platz, wo ich die ganzen Zeitungen sortieren könnte.

Kuck mal in ebay kleinanzzeigen. da wird immer wieder gesucht und du kannst bei dir in der Nähe nach Jobs suchen

Mach ne Anzeige in eBay klein anzeigen