geld verdienen mit 14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man mit 14 in Österreich Geld verdienen?

Auch das Gesetz sieht das so. Daher darfst du bereits kleine Jobs für 14-Jährige annehmen, wie zum Beispiel Babysitten, Zeitungen austragen oder im Familienunternehmen helfen. Wenn du deine Schulpflicht schon abgeschlossen hast, kannst du bereits eine Lehre beginnen.

Wissenswertes über Jobs für 14-Jährige - Wien - StudentJob AT
Mamue1968  04.02.2024, 13:14

Im Internet gar nicht ?!

3d druck modelle erstellen

so kannst du als erwachsener immer ersatzteile drucken, wenn was kaputtgeht

und wenn du nur sachen druckst die dir gefallen, kannst du die benutzen und gleichzeitig mit kleinanzeigen anbieten und bei kauf einfach nochmal ausdrucken

....

die datein kann man auch online pro download verkaufen..und bei hübschen oder praktischen modellen bekommst du immer wieder neue downloads...ständiger geldfluss(und wenn man die ganzen downloads für die nächsten 10 jahre zusammenrechnet geteilt durch erstellzeit bekommst du nen verdammt guten stundenlohn raus auch wenn du die modelle nur für paar euro reinstellst)

Konsti2009268
Fragesteller

Darf ich solche Modelle mit 14 verkaufen?

dasGorg  04.02.2024, 13:29
@Konsti2009268

kleinanzeigen ist lokal und wird meist nie als einkommensquelle gemeldet....rein theoretisch ist es nicht legal aber dafür interessiert sich die polizei nicht wenn du so unter hundert euro im monat verdienst
bei website brauchst du halt bank oder paypal konto.....und wenn dein vater zum unterschreiben/eröffnen mit hingeht, brauchst du ihn nur zum geldabheben und das wäre komplett legal

und das abheben kann man ja 1x im monat machen ,wenn dein vater eh schon bei der bank ist

dasGorg  05.02.2024, 18:53

sonnst könntest du im selben prinzip tshirt tassen motive ausdenken und bekommst so auch nen paar euro pro kaufexemplar