14 Jähriger Journalist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 14-jähriger sieht es wohl eher schlecht aus. Vielleicht bietet deine Schule sowas freiwillig (ohne Bezahlung) für die Website oder Schülerzeitung an.

Du musst verstehen als 14-jähriger gibt es zahlreiche rechtliche Vorschriften, die es erschweren einen so jungen Menschen neben der Schule zu beschäftigen.

Aber nach der Schule stehen dir die Türen offen. Ich habe damals mit 17 neben meiner Ausbildung auch für einige Zeitungen und Magazine als freier Journalist geschrieben. Darunter Münchener Merkur, TAZ, DerSpiegel, T-Online, Bunte, FocusOnline, Chip usw.

Warte also ab bis du etwas älter bist, dann kannst du deine Kreativität frei in Lauf lassen.

QuizzerFifi
Fragesteller

Vielen Dank! Dann bleibt mir wohl weiterhin nur das Hobby… :)

QuizzerFifi
Fragesteller
@technews32

Nur auf einer Website aus „Spaß“, also mit richtigen Recherchen usw. aber halt kostenlos und ohne das mir das wirklich etwas bringt.

technews32  15.10.2023, 22:09
@QuizzerFifi

Das hört sich auf jeden Fall spannend an. Ich habe dir eine FA geschickt, würde gerne mal paar Artikel von dir lesen :) (aber nur wenn du mir die schicken magst)

Hey,

bin 15& in der Redaktionsgruppe für „Lizzynet“ das ist eine Onlinezeitschrift. Ich war da auch schon mit 14 und du bekommst pro Artikel so ca 20€. Du kannst ja mal schauen ob das was für dich ist :)

Woher ich das weiß:Hobby

QuizzerFifi
Fragesteller

Interessant, und da kann man wirklich Geld mit verdienen?