Wie viel Tarotkarten hat ein set?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tarot-Deck besteht aus insgesamt 78 Karten. Diese setzen sich aus den 22 Hauptkarten (der großen Arkana) und 56 weiteren Karten (der kleinen Arkana) zusammen. Die kleine Arkana wiederum ist in vier Gruppen zu je 14 Karten unterteilt...

  • die Reihe der Stäbe (das Element Feuer)
  • die Reihe der Kelche (das Element Wasser)
  • die Reihe der Schwerter (das Element Luft)
  • die Reihe der Münzen (das Element Erde)

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
seefeld115926  22.02.2024, 20:57

Die jeweils 14 Karten einer Reihe setzen sich dabei aus den Zahlenkarten Ass bis 10 und vier Hofkarten (Page, Ritter, Königin und König) zusammen.