Wie viel tage dauert eine wohnung zu tapezieren (60qm)?

8 Antworten

@quasi

Das will ich sehen, dass du in 4 std eine 60qm Wohnung klebst.

Ein befreundeter Meister und ich (Altgeselle) haben schon ein haus mit 3 Etagen, Treppenhaus, Dachstuhl und einigen schrägen in 3 Tagen mit Vlies beklebt. Und das war schon mehr als flott. 4 Std NIEMALS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du auch den Flur tapezieren willst, haste also 3-4 Räume.

Wenn Du pro Raum ca. 1 Tag veranschlagst ( UND FLEISSIG BIST ;-) sollte es in 3-4 (je anzahl der Räume) gegessen sein.

Du hast auch nicht geschrieben wieviel Personen Ihr seid, ob die Wände schon nackig (also vorbereitet) sind oder ob die alte runter muss.

Wenn Ihr zu zweit seid halbieren sich die Zeitangaben ;-)

PS: Willste Raufaser nehmen..kommt da noch ein anstrich auf die Tapete?

0

Die Fläche/Größe der Wohnung ist dabei eher unwichtig. Entscheidend ist die Wand- und evtl. Deckenfläche die zu tapezieren ist.

Bei normaler Raumhöhe, wenigen Fenstern und Türen, ohne Schrägen könnte es ein halbwegs geübter Heimwerker in 2 - 3 Tagen schaffen.

das kommt auf deine Erfahrung und Begabung an. Außerdem wieviel Wände die Wohnung hat und welche Räumhöhe. Meinst du 60 Quadratmeter Grundfläche oder 60 Quadratmeter Wandfläche?

Tolle Frage, Du hast 100 Punkte! Warum werden Fragen offtmals so unvollständig gestellt? Gibt man eine falsche Antwort, erhält man offt dumme Sprüche als Antwort! Das liegt wohl an der Geschicklichkeit und Übung der Person. Ferner gibt es Leute, die machen viele Pausen und einige arbeiten mehr.
MfG., Hk. PS. Sollte es von einer Firma ausgeführt werden, laß Dir ein kostenloses Angebot machen.

Was möchtest Du wissen?