Was kostet Eine ca.50qm Wohnung zum Tapezieren u Streichen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schaust du mal in die Tageszeitung bzw. in so ein Wochenblatt was nur einmal in der Woche kommt, dort bieten sich schon mal Leute an zum renovieren.Mit denen kann man auch einen Preis aushandeln. Von My Hammer kann ich dir nur abraten, zu 95% melden sich da nur Firmen die sehr teuer sind oder Leute die keine Ahnung haben.Das ist uns nämlich vor drei Monaten passiert, hatten auch jemanden von My Hammer, mit dem Mund konnte der alles.Seine Tapeten die er geklebt hatte konnten wir nach 2 Tagen alle wieder abreißen, Spaltmaße zwischen den einzelnen Bahnen von 2 - 5 mm und verschiedene Bahnen bis zu 10 cm zu kurz abgeschnitten.....

jockl  13.01.2011, 08:35

Achtung: Sog. Nachbarschaftshilfe kann oder wird i.d.R. Schwarzarbeit sein und wer geht bei solcher Gewerkeausführung in Haftung?

Laut ARGE maximal €4 pro m² Wohnfläche. Daher kann man davon ausgehen dass es mehr als €4/m² sind wenn es ordentlich gemacht werden soll.

My Hammer ist das letzte Portal was ich kenne, Handwerker unterbieten sich selbst, müssen vom dem geringem Erlös prozentual davon noch gezwungener Maßen MyHammer bezahlen....wer da dann noch Qualität erwartet geschweige denn hochwertige Materialien sollte weiter träumen......

Strippe63  07.03.2016, 12:52

Wer ein seriöses Handwerker-Portal sucht sollte sich bei Blauarbeit.de orientieren. Die Handwerker dort bekommen in der Regel eine Beurteilung iherer Arbeiten vom Kunden und nicht der billigste Preis ist entscheidend. Da entscheidet der Kunde wem er das Vertrauen einer vernünfigen Arbeit zum Preis gibt !!!

Raufasertapete tapezieren ca. 4,50 € -6,00 € m², streichen ca. 5 € pro m² Preise sind netto inkl. Material......Im Großhandel kostet der Liter Dispersionsfarbe preiswertestes Fabrikat je nach Anbieter 3,00- 4,50 € der Liter netto. Für ein 20 m² großes Zimmer sollte man für 2x deckend streichen schon mal 10- 15 l Dispersionsfarbe einplanen. Ca. 450,00 € ohne Tapeten entfernen sind dann ein fairer Preis. Ein Maler braucht dafür ca. 1,5 Tage- 2 Tage. Alles was preislich darunter liegt ist mehr oder weniger polnisch. Über Qualität sprechen wir dann lieber nicht mehr.

Wenn du dir es selbst machst Zahlst du nur das Material Und Tapezieren ist keine Kunst! Und Streichen auch nicht!

Ansonsten musst du dir einem Maler oder so holen offizel kostet der dir sicher 30 Euro in der Stunde + Material mind 1-2 Tage

Ich würds selber machen

kalle2909  05.08.2013, 22:57

Bei 50qm Wandfläche ist das OK! (1-2 Tage) Aber nicht bei 50qm Wohnfläche! Da würden ca. 200 qm Wandfläche heraus kommen. Das ist dann nicht alleine in zwei Tagen zu schaffen.