Wie viel Tage darf man bei einer Probezeit Krankgeschrieben werden?

5 Antworten

Es gibt da keine feste Anzahl. Es ist Ermessenssache deines Arbeitgebers wie er damit verfährt.

Innerhalb einer Probezeit kann selbst ein einziger Tag schon die Durchhalteprognose eines Arbeit- / oder Ausbildungsgebers zu Deinen Lasten erheblich verschlechtern in der Überlegung , ob man Dich die Probezeit überdauern lassen wird .

Insbesondere bei Ausbildungsverhältnissen gibt es je nach Bundesland durchaus festgeschriebene Maximal-Ausfallquoten in der Frage , ob die auszubildende Person später überhaupt erst mal zeitplangemäß zur Zwischenprüfung zugelassen werden könnte .

Solange wie notwendig. Krankheit kann man nicht begrenzen.