Wie viel Stunden pro Tag sollte man in der 11. Klasse für 15 Punkte in Mathe lernen?

10 Antworten

Ich glaube mit Stunden kann man das nicht quantifizieren. Ich habe mich mit guten Schülerbüchern in neue Themen immer erstmal eingelesen. Dann macht eigentliche Unterricht gleich viel mehr Spass und das ist auch eine gute Vorbereitung für ein späteres Studium. Motto: Immer am Ball bleiben!

Bei den Klassenarbeiten braucht man dann halt noch etwas Begabung und oft auch ein wenig Glück, wenn man nicht gerade zu den begnadeten Überfliegern gehört.

Ist unterschiedlich. Wenn man das einfach checkt und das tut ein 15 P. Kandidat, dann muss er nicht viel lernen

Hi,

Jemand der nach 15 Punkte schielt kann nicht dafür lernen. Dazu braucht man besondere Begabung, das wird einem in dem Falle in die Wiege gelegt. Eigentlich lernt man dafür, aber das bemerkt man gar nicht, weil man es nicht als Aufwand empfindet, sondern als Ablenkung, Entspannung und Belebung. Jemand der nicht dieses Mathe-Gespür hat, kann nur mit sehr viel Aufwand eine 1 erreichen.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das hängt davon ab, wie effektiv du lernst

Du solltest vor allem regelmäßig üben und nicht nur kurz vor einer Klausur. Wenn dir Mathe Spaß macht, dann könnte schon deutlich weniger als eine Stunde täglich reichen.

Kommt doch komplett auf die Person an, ich hab die ganze Oberstufe fast nichts gelernt in Mathe (höchstens 2h am Tag vor der Prüfung) und konnte immer alles, andere lernen ständig und tun sich noch immer schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSci in theoretischer Mathematik