wie viel Stunden Arbeit am Tag sind für euch produktiv?

3 Antworten

Ob ein Tag produktiv war hängt für mich nicht davon ab wie viele Stunden ich gearbeitet habe, sondern von den Ergebnissen.
Ein Tag mit 2 Stunden Arbeit kann produktiver sein als einer an dem ich 10 Stunden gearbeitet habe.

Broknyn 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 00:44

da hast du recht

Roythoxyc  03.06.2024, 01:01

Absolut wahr. Fakten.

Im Durchschnitt arbeite ich nach eigener Erfahrung maximal 6 Stunden, eher 5 Stunden sehr produktiv am PC. Alles, was mehr ist ist sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wûrde mich glaub ich bei 12+ Stunden produktiv fühlen😅

Roythoxyc  03.06.2024, 01:01

Willst du sterben oder wie kommst du darauf?

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:11
@Roythoxyc

8 Stunden arbeiten ist ein ganz normaler Arbeitstag, dann ist man nicht produktiv sondern hat das mindeste getan was von einem gesellschaftlich erwartet wird. Produktiv ist, wer on Top noch was macht und eben nicht nur 1 Stunde sondern für mich persönlich 4 Stunden. Hab als Kellnerin vor ein paar Monaten noch ständig 14 oder 15 Stunden jeden Tag gearbeitet, da ist man Produktiv, nicht mit 8 Stunden oder 6 Stunden...

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:14
@Roythoxyc

Für mich schon. Was Produktivität ist weiß ich. Der FS hat hier nach meiner persönlichen Meinung gefragt, wenn sie dir nicht passt ist das dein Problem, nicht meins

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:27
@Roythoxyc
also fühlt ich euch produktiv am Ende des Tages, wenn ihr zb nur 6 Stunden oder so gehusslet habt ?

Und du hast die Frage nicht gecheckt!!!

Es geht um das Gefühl von Produktivität, nicht die tatsächliche Produktivität. Ich fühle mich nach 6 Stunden nicht produktiv, egal wie das Outcome ist, nach 12 aber schon, auch wenn das Ergebnis schlechter ist als nach 6 Stunden.

Lies bitte erstmal richtig bevor du andere kritisierst🫤

Roythoxyc  03.06.2024, 01:30
@BinDochNurKathi

Ja, sehr schön, macht nur trotzdem leider verdammt wenig Sinn. Aber ja, dann fühle dich damit wohl.

Roythoxyc  03.06.2024, 01:32
@BinDochNurKathi

Nhe, tut es sicherlich nicht bei dem Scheiß, den man im Internet so findet. Fand es nur seltsam, das jemand behauptet 12+ seien produktiv.

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:33
@Roythoxyc

Sind sie ja tendenziell auch eher als 6 Stunden. Selbst unabhängig von meinem Gefühl

Roythoxyc  03.06.2024, 01:34
@BinDochNurKathi

Okay. Solange es beim Gefühl bleibt und bei einer persönlichen Erfahrung, die lediglich für dich spricht und du das nicht auf andere projizierst, habe ich damit kein Problem.

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:36
@Roythoxyc

Auch objektiv gesehen. Wer 12 Stunden arbeitet schafft mit der selben Arbeitsintensität mehr als jemand anderes der 6 Stunden arbeitet🤷‍♀️

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:39
@Roythoxyc

Dann denkst du Mark Zuckerberg hat Facebook aufgebaut indem er 6 Stunden jeden Tag gearbeitet hat?😂😂

Es gibt einen stark auffallenden Zusammenhand zwischen Menschen die beruflich erfolgreich sind und denen die extrem viele Stunden sehr effizient arbeiten...

Roythoxyc  03.06.2024, 01:41
@BinDochNurKathi

Falls Mark Menschenhasserberg mehr als 8 Stunden am Tag gearbeitet hat, dann ist das schön für ihn, wenn er dadurch keinen Burnout hatte. Doch der normale Mensch will auch kein Multi-Milliardenkonzern aufbauen. Verstehen du das nicht oder wat?

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:46
@Roythoxyc

Doch, ich verstehe dich sehr gut, aber darum gingbes nicht. Wir haben um Produktivität gesprochen und ich habe lediglich Beispiele gebracht, warum mehr Stunden oft auch mehr Produktivität bedeuten. Sprich wer mehr Stunden arbeitet kommt seinem Ziel eben idr schneller näher.

Burnout kommt btw denke ich eher von schlechtem Stress als von der Arbeit selbst.

Roythoxyc  03.06.2024, 01:51
@BinDochNurKathi

Wie entsteht Stress? Genau, durch zu viel Arbeit. (Und anderen Stress.) Produktivität hängt von der Leistung ab die ein Mensch erbringen kann in einer gewissen Zeit, welche allmählich abnimmt, aber teils wieder erfrischt werden kann durch Erholung. Bei den meisten Menschen ist das bei 6 Stunden am Tag im schnitt. Das ist eine ungefähre Grenze, im Schnitt, wo die Konzentrations- und Merkfähigkeit stark abnimmt und die Unproduktivität die Produktivität übersteigt. Dieser Faktor wird oft vergessen, dadurch entstehen in Unternehmen die größer sind Kosten in Millionenhöhe.

BinDochNurKathi  03.06.2024, 01:59
@Roythoxyc
Wie entsteht Stress? Genau, durch zu viel Arbeit. (Und anderen Stress.)

Ne, man kann auch Arbeit machen die man liebt und den ganzen Tag macht ohne jemals ein Burnout zu kriegen.

Und wie fokussiert und effizient man arbeiten kann ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin 19, ich gehe 5 Mal die Woche ins Gym und habe guten Schlaf, wenn ich nicht gerade krank bin (🙄), aber ich bin halt noch jung und kann ohne Probleme 8 Stunden fokussiert arbeiten, wenn ich genug zu trinken und ne Mittagspause habe. Bin doch noch nicht 60, kann noch sehr produktiv sein🙃

Roythoxyc  03.06.2024, 02:09
@BinDochNurKathi

Haha. Normal. Mehr predige ich nicht, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Power für Arbeit und so weiter. Manche Arbeit easy 9 Stunden andere schaffen maximal 5 und dann könnte man sie schon in den Feierabend entlassen.