Wie viel Stunden am Tag schlafen eure Wohnungskatzen gerade?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

13 - 15 Stunden 45%
15-18 Stunden 45%
mehr als 20 Stunden 9%
18 - 20 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
13 - 15 Stunden

Wobei sie die meiste Zeit wohl eher döst.

15-18 Stunden

Unsere beiden schlafen aktuell auch recht viel, was eventuell daran liegen könnte, dass sie vor drei Wochen kastriert wurden. Hinzu kommt höchstwahrscheinlich noch das bescheidene Wetter. Ich mache mir ein paar Sorgen deswegen, denke aber, dass das normal ist.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Das ist eine normale Zeit, laut vielen Inhalten im Internet. Es ist halt merkwürdig, wenn die Katzen permanent schlafen oder dösen.

Mein Leo hat zusätzlich - so glaube ich - "Hormone". Er ist kastriert, aber er ist seit ein paar Tagen unruhig, frisst viel mehr und markiert im Katzenklo was das Zeug hält.

Eventuell Streuner hier in der Umgebung eine mollige Kätzin, oder einfach weil Frühling ist. ;-)

grueblerin97  15.02.2024, 10:26
@DaLiLeoMishu

Dem kann ich dir nur zustimmen. Unsere haben heute auch so viel gefressen, dass wir uns sehr darüber gewundert haben. Scheint wohl wirklich an der Zeit zu liegen, wenn es dir und anderen aktuell ähnlich geht 😉

Gerne können wir uns in Zukunft darüber austauschen, ob es sich ändern sollte, wenn der Frühling - hoffentlich bald - dann da sein sollte. Das Wetter aktuell hält ja niemand aus, da würde ich auch den ganzen Tag schlafen wollen… 😂♥️

Ja, das liegt am Wetter, könnte aber auch altersbedingt sein.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
13 - 15 Stunden

Meine beiden wollten gestern den ganzen Morgen bis Mittags spielen ubd waren dann abends noch ein Paar Stunden wach. Die schlafen nur wenn ich auf Arbeit bin oder selbst schlafe