Wie viel Stück sind 100 g Brokkoli?

10 Antworten

100 g ist weniger als 1 Stück, oder ein sehr kleines "Stück".

Broccoli hat annähernd keine Kalorien aber wichtige Balaststoffe, Mineralien usw. und ist extrem gesund. Iss so viel du willst bzw. du solltest viel daVON UND VON ANDEREN gEMÜSEN ZU DIR NEHMEN.

IceCreamCoffee
Fragesteller

Danke sehr, jetzt habe ich es endlich kapiert!

Ein ganzer(!) Bokkolikopf hat, je nach Gewicht, vielleicht 100-150kcal.
Du kannst dich daran also ruhig satt essen.
Warum muss man bei so etwas überhaupt Kalorien zählen?

Ein Stück Brokkoli gibt es nicht. Brokkoli wird als Kopf verkauft, genauso wie Blumenkohl.

Für gewöhnlich hat so ein Kopf mehr wie 100 g

HikoKuraiko  25.09.2018, 11:27

Brokkoli wird in 500g Portionen ROH verkauft...... TK meist als 1kg packung

Na das kommt auf die Größe vom "Stück" an. Aber ich kann dir versprechen, dass du dich vom Brokkoli satt essen kannst, ohne dass es sich auf dein Gewicht auswirkt.. also lass das dumme Kalorienzählen.

Ein Stück ist ein Stück.

Gramm ist Gramm.

Da Brokkoli sehr kcal-arm ist, ist es recht unwichtig, wieviel Gramm das genau sind. Vom Kohl allein wird niemand fett