Wie viel strecke wurde zurückgelegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rechnest aus wieviel er Pro Stunde also in 60 min Zurückgelegt hat.

Und das Ergebniss teilst du dann durch 60 und nimmst es dann wieder mal 40.

80 kmh = 80kilometer pro stunde

40 min sind 2 drittel also durch 3 mal 2 das gibt dann 53,333......

Nun die Formel lautet ja v = s/t.

Du musst nach s umwandeln und dann einsetzen.

Bevor du das machst, kannst du natürlich die 40min in Sekunden umwandeln und die Geschwindigkeit von km/h in m/s.

Bei Fehlern korrigieren bitte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man rechnet 40 minuten in Stunden um und da berechnet man sich die Strecke.