Wie viel sollte man als Fachkraft für Lagerlogistik verdienen?

6 Antworten

Brutto oder netto.

Brutto kann ja eigentlich nicht sein außer du machst unter 40h.Andernfalls müsstest du zumindest minimal drüber liegen.

was man so im schnitt verdienen kann verrät google.

Du müsstet in mehrere Quellen schauen um da ein gefühl für zu bekommen.

https://www.stepstone.de/gehalt/Fachkraft-Lagerlogistik.html

Die hier sagt im Schnitt 32.300 im JAhr also 2691 Brutto im Monat was bei stk 1 und Kirche etwa 1777 wäre.

Das ist aber ein Betrag über alle. Also auch unterscheidliche erfahrung und unterschiedliche Betriebsgrößen usw.

Wenn du weniger verdienst und jung bist ist das also nicht unbedingt dramatisch. Die untere Grenze lt. der Quelle wäre etwa 1481 netto. Da liegst du drüber wenn deine Angabe Netto ist. Du bist also, zumindest lt. der Quelle absolut im Rahmen wenn auch nicht überdurchschnittlich.

Da kommt ganz auf das Unternehmen und dessen Größe an. Meistens ist es so, dass du mehr Geld bekommst desto größer das Unternehmen ist.

Durchschnittlich liegt das Gehalt aber um die 2.000€ Brutto im Monat.

mindestlohn

CharliePace  01.08.2020, 20:43

Wieso?

CharliePace  01.08.2020, 20:48
@Hausmeisterking

Ganz weit daneben. Als Lagerfachkraft ist man unter Umständen fürs gesamte Lager zuständig. Man hält nicht nur die Ordnung, sondern muss sich auch im Lager auskennen. Neben körperlicher Fitness muss man schwere Geräte wie Gabelstapler oder Radlader bedienen.

Auch muss man Fachwissen zu den gelagerten Produkten haben und Kunden gegebenfalls Informationen zukommen lassen.

Und viel viel mehr.

Natürlich ist das stark davon abhängig, ob man irgendwo in ner großen Firma arbeitet, oder in kleineren Geschäften.

Hausmeisterking  01.08.2020, 20:49
@CharliePace

ja und so unterscheidet sich auch der verdienst

wenn du lagerchef bei BMW bist, wirst du geld wie dreck verdienen, mindestens 6000 brutto, eher mehr

aber ich kenne nur die kleinen halt, bei poco und so

CharliePace  01.08.2020, 20:52
@Hausmeisterking

Ja gut, so zieht sich das aber durch viele Berufe. Wer ohne Verantwortung arbeiten will, der kriegt natürlich auch nicht so viel.

1600 Brutto oder Netto?

Kommt immer auf das Unternehmen an. Aber als Logistiker ist der Verdienst nicht all zu groß.

Brutto oder netto? Welche Zusatzqualifikationen hast du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen