Ich habe eine 2 jährige Ausbildung als Fachlagerist. Ich verdiene 1,400 netto. Kann ich jeder Zeit meinen Fachkraft für Lager Logistik machen oder nicht?

2 Antworten

Für eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bedarf es keiner speziellen fachlichen oder beruflichen Anforderung, wenn man den Abschluss Fachlagerist in der Tasche haben. Man geht ein weiteres Jahr in die Berufsschule und legt vor der IHK die Prüfung ab.

Also...mal im Betrieb nachfragen und in der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Kevin715 
Fragesteller
 03.03.2021, 20:00

In welcher Schule? Seit 2 Jahren nicht mehr in der Ua Ausbildung...

0
LuClRa  03.03.2021, 20:02
@Kevin715

Berufskolleg. Aber erstmal mit Arbeitgeber klären, ob du es so machen kannst.

0
Kevin715 
Fragesteller
 03.03.2021, 20:16
@LuClRa

Müsste ich dann es mit Ausbildung weiter machen oder wie läuft das 3 Lehrjahr ab ? Oder Weiterbildung und ich bekomme das volle Gehalt weiter ?!

0
LuClRa  03.03.2021, 20:29
@Kevin715

Genau das solltest du mit deinem Betrieb und der Schule klären!

0
Kevin715 
Fragesteller
 03.03.2021, 23:25
@LuClRa

Mit welcher Schule ? Ich bin fertig mit der Schule lol !

0
LuClRa  04.03.2021, 09:07
@Kevin715

Jo, habe ich verstanden.

Mit dem Berufskolleg, der Berufsschule, wo du zuletzt warst!!!

0