Wie viel sollte ich mit 12 wiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nur die Größe sagt leider nicht viel aus, denn schmale oder breite Schultern und Hüfte haben schon einen großen Einfluss auf das Gewicht. Zwei Frauen können beide sehr schlank, aber die eine hat breite Schultern und viel Muskeln, die andere sehr schmale Statur und wenig Muskeln und zwischen beiden liegen glatt 10 kg.
  • Im Alter von 12 Jahren kommt es zudem stark darauf an, wie weit du in der Pubertät bist. Mit Brustentwicklung und Hüftverbreiterung kommen schnell ein paar Kilo mehr zusammen bei gleicher Schlankheit.
  • Grobe Anhaltspunkte: Früh in der Pubertät, Körbchengröße maximal A, zierliche Figur etwa 45 bis 50 kg; voll in der Pubertät, breitere Figur bezüglich Schultern und Hüfte etwa bis zu 60 kg dürfte noch schlank sein. Zweiter Anhaltspunkt: Erwachsene Frauen mit zierlicher Statur und schlanker Figur wiegen bei 1.68 etwa 56-60 kg, erwachsene schlanke Frauen mit durchschnittlicher Statur wiegen etwa 60-64 kg.

So viel, wie du dich wohlfühlst. Klar, wenn du jetzt über 90 kg wiegen würdest, wär das nicht mehr gesund, aber ich nehme mal an, dass du das nicht tust.

Iss gesund und mach Sport, fühl dich wohl in deinem Körper, dann musst du dir keine Gedanken über dein Gewicht machen.

Hauptsache, es geht dir gut!

Einfach nach einem "BMI Rechner" googlen - da gibst du dann ein Paar Daten ein und der sagt dir welchen BMI-Wert du hast und was das für dich bedeuten (untergewichtig/normal/übergewichtig).

Grüße

Suche doch einen BMI rechner da kannst du deine Daten eintragen und es errechnet ob du abnehmen oder zunehmen solltest

MariettaM  07.02.2017, 14:44

Was da ausgerechnet wird muss auch nicht richtig sein!

mit 12 jahren 1m68cm? alle Achtung, ja für ein Mädchen ca.60-65kg

iHateNicknames  07.02.2017, 14:46

Also 65kg halt ich schon für etwas viel.

Ich bin zwar äler aber genauso groß und habe mit 55kg Idealgewicht. 3kg mehr oder weniger schaden aber auch nicht .