147 rat auf draht anrufen.

...zur Antwort

Bus Sitzplätze "reservieren/belegen"?

Guten Tag,

immer wieder kommt das trauer Spiel für Bus Fahrer. Ich, wie viele andere, warten jeden Tag 40 min auf dem Bus nachhause. Wir bezahlen 4€ (oder halt 10er Tickets etc.) was auf dauer ein kleines Vermögen wäre. Nur doof, das die 2 Busse immer noch vorher zu einer Schule ,die 25 min nach uns aus haben. Das heißt die Bahnhof Haltestelle ist voller Schüler die auch 25 min nach uns aus haben, sowie die 2 Busse selber weil diese noch zu einer Real schule vorher fahren.

Im Bus gibt es leider viele 10-16 Jährige Menschen die sogenannte Sitzplätze "reservieren". Wie jeder weiß gibt es dort so eine sonder Berechtigung ja nicht.

Meine frage ist: Darf man deren Ranzen, Jacke etc. weg nehmen und sich einfach drauf setzen? Es gibt niemanden der alleine ist und 2. Sitzplätze brauch nur weil er ne Jacke, Ranzen hat oder aufn Freund wartet der 4 Leute hinter einem ist. Oder kann das Folgen haben?

Ich mache das nämlich so, dass ich, wenn diese sagen sie würden frei halten für ein freund, frage ob sie für den andren Sitzplatz ne Quittung haben. Wenn sie nicht drauf diese zeigen nähme ich ihre sachen einfach runter und setze mich drauf. Nur halt das Problem ist, manchmal versuchen diese einen Weg zu drängeln mit allen Mitteln. Letztens hat mich ein 17 Jähriger sogar deswegen geschlagen, worauf ich dem Busfahrer bescheid sagte und dieser Jugendliche aus dem Bus geflogen ist. (Und der nächste bus erst nach 1 1/2 std kam)

Wie macht Ihr das in solchen Fällen? Ist das heutzutage so normal in der Gesellschaft? Wie kann man sich den anders Verhalten gegen solche "Platzschnorrer"?

PS: Wollte eig. gar nicht so viel zu schreiben, tut mir leid wegen der Überlänge.

...zur Frage

setz dich hin bis du diese Person kommen siehst ich meine ihr gehört ja nicht der sitz..

...zur Antwort

nein sie würde keine Probleme bekommen, im Gegenteil sie wird dich dann hassen und in dem fach wo du sie hast schlechter benoten, ignorier sie lieber.

...zur Antwort

wenn die dich schlagen sollst du zurück schlagen solange du es nicht angefangen hast gilt das als Verteidigung.

...zur Antwort