Warum bin ich so unglaublich müde (mehr infos in der Beschreibung)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst beim Arzt einen Bluttest machen. Müdigkeit könnte z.B. an Eisenmangel liegen.

Aber auch an Sauerstoffmangel (nicht genug gelüftet/ man ist nicht genug draußen) oder einer Allergie. 

Ich würde erst mal einen Bluttest machen lassen, wenn der nichts erbringt, einen Allergietest.

Und allgemeine Empfehlung: Frische Luft außerhalb des Hauses und im Haus (lüften), genug Bewegung und frisches Gemüse in den Speiseplan integrieren sowie genug/ viel Wasser trinken. Mattigkeit kann eben auch durch Mangelernährung, Wassermangel oder ggf. zu wenig Bewegung kommen.

Zuletzt könnte es sich um ein Symptom von geistiger oder körperlicher Überforderung handeln. Geistige Überforderung meint hier nicht nur Überforung mit dem Schulstoff, sondern auch Überforderung im emotionalen Bereich, zu viele Belastungen, Sorgen, Ängste etc. Typisch wäre überhöhter Schlafbearf z.B. bei einer Mobbingsituation, bei der man tagsüber immer sehr angespannt ist. Es kann aber auch an Sorgen liegen, die man zwar kennt, aber bewusst nicht so ernst nimmt. Also bspw. Oma ist krank, Papa ist arbeitslos etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann schon sein, dass es dich eine Woche beeinflusst wenn du einmal nur 2 Stunden schläfst. Falls die Müdigkeit aber wirklich lange andauert, könntest du mal zum Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen. Möglicherweise hast du einen Vitaminmangel. Oder du machst zu wenig Bewegung. Immer nur auf der Couch liegen oder vorm Computer sitzen macht nämlich auch müde. Vielleicht hilft auch einfach ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft, um dich wieder wach zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisenmangel oder so
Lass dich mal überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder Wettermässig 

Da haben manche Leute auch so Müdigkeit vorraus

Mach das Fenster mehr auf

Trink viel halt Dich fit

Wechselduschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?