mein vater macht mir das leben zur hölle-?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

das du dich hier
outest ist von dir sehr Mutig.

Deine Situation ist nicht leicht für dich in diesem Moment und für

die anderen nicht,

weil ihr Euch nicht mit Respekt behandelt.

Dann wäre es so das niemand da bei dir Handgreiflich wird und so versucht

ein „Recht“ zu
erlangen.

Jetzt in diesen

Moment ist es für dich so das du schwer was verändern kannst

da du diese

Situation scheinbar aushälst. Doch langfristig gesehen wird dir das

Verhalten deiner

Eltern schaden zufügen den niemand will. (nicht wirklich)

Überlege dir gut ob

du Übergangsweise eine Unterkunft suchst, die dich incl. PC und

was bei dir so
rumsteht aufnimmt, bzw. einen guten Freund oder Tante, Onkel etc.

So kannst du den
Handgreiflichkeiten entgehen, die dein Vater dir antut.

Desweiteren würde

ich ein Gespräch mit deiner Mutter suchen, allein.

Wenn du mit ihr

alleine sprichst und sie vor allem darauf ansprichst, was du da von deinem Vater

aushalten musst, kann sie dich besser verstehen weshalb du weg
möchtest.

Dein Vater und deine

Mutter und das weisst du sicher auch, haben eigene Probleme die
jedoch

nicht rechtfertigen
das sie dich so behandeln.

Die Flucht deiner
Mutter ist im Prinzip ein Hilferuf der in ihr Schweigen führt. Die

Handgreiflichkeit deines Vaters, ist auch eine für ihn passable Art,
dir so ein „besseres

verstehen bei
bringen „ zu wollen. Das jedoch nur aus seiner Sicht.

Niemand auch nicht

dein Vater kann gut machen, wenn man körperlichen Schaden zufügt.

Eine Entschuldigung

ist schwer jetzt schon für dich zu akzeptieren, daher am besten

eine andere

Unterkunft nutzen.

Du zeigst damit auch

deinen Eltern gegenüber das sie dich „endlich“ ERNST nehmen,
weil

du handelst mit dieser Aktion.

Alles weitere zeigt

dir leider nur die Zeit und wenn du es wirklich für dich TUN willst
auch

Gespräche mit
Menschen die dir in so einer Situation weiter helfen.

Wenn du dich in

deinem Gefühl alleine oder erstickt fühlst, dann kannst du auch von
deinem Handy aus die Seelsorge anrufen.

Das wäre dann so
das du mit jemanden sprechen kannst, der für dich und du für ihn
unbekannt bleiben.

111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Der Anruf

ist kostenfrei!!

Alles Gute für Dich!

Hallo Heba 101

Es tut mir sehr leid, zu hören, dass du solch ein Verhältnis zu deiner Familie hast. Es scheint sich wohl auch in naher Zukunft nicht viel zu ändern, ist es dir vielleicht möglich auszuziehen???

In jeder Stadt oder Gemeinde gibt es Institutionen, die man um Rat fragen kann. Das sind meistens Behörden für Soziales/ Jugend oder dergleichen. Versuch doch mal als ersten Schritt in deiner Stadt oder in der Gemeinde eine entsprechende Institution ausfindig zu machen und erkundige Dich dort nach Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung.

 Das ist zwar im Moment alles so leicht gesagt, aber es erfordert schon klare Schritte, wenn du wirklich ausziehen möchtest. Und dazu musst du einfach einen geregelten Weg gehen!

Sicherlich hast du in der Schule doch einen Vertrauenslehrer. Die sind ja dazu da, sich die Probleme und Nöte ihrer Schüler anzuhören. Vertrauenslehrer haben die Pflicht zu schweigen und gleichzeitig können sie dir aber mit Rat zur Seite stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt einen Erwachsenen an deiner Seite brauchst, der dir den ein oder anderen guten Rat gibt. Versuche es doch auch mal da mit.

Dann gibt es noch die kostenfreie Telefonseelsorge. Leider habe ich jetzt die Nummer nicht ....einfach mal eingeben im Internet: kostenfreie Telefonseelsorge. Da kannst du all deine Probleme beschreiben und auch dort würdest du wieder einen Rat erhalten. Ich denke du brauchst jetzt ganz viele Ratschläge und könntest dann überlegen was du in Zukunft machen könntest.

Du kannst dir bei den Beratungsstellen Hilfe holen. Oder auch beim Hausarzt, oder deinen ehemaligen Kinderarzt.

Derweil mache dir bewußt, wer du bist. Was du kannst. Tu aktiv was für dein Selbstwertgefühl! Alles Gute!

Also Schonmal hut ab, dass du mutig bist.
1.) Niemand hat das Recht dich runter zu machen und dich fertig zu machen. Es ist zwar normal, dass Eltern Kinder belehren oder mal anschreien wenn sie Scheisse bauen, aber runtermachen in die Ecke bedrängen ist nicht normal.
2.) wenn er dich einfach so schläft oder feste greift ohne Grund würde ich mir mal überlegen die Polizei einzuschalten????
3.) wenn es nur ein Ausrutscher ar würde ich mit allen reden und wenn es nicht besser wird ausziehen.

Sprich mit dem Jugendamt. Das lässt auch Dich als 18-Jährigen nicht hängen! Da muss sich was ändern und Deinen Eltern muss gesagt werden, dass sie einiges falsch machen. Du könntest ausziehen, aber ob Dir damit geholfen ist, zumal Du kein Geld hast ...