mein vater macht mir das leben zur hölle-?

9 Antworten

Hallo erstmal,

das du dich hier
outest ist von dir sehr Mutig.

Deine Situation ist nicht leicht für dich in diesem Moment und für

die anderen nicht,

weil ihr Euch nicht mit Respekt behandelt.

Dann wäre es so das niemand da bei dir Handgreiflich wird und so versucht

ein „Recht“ zu
erlangen.

Jetzt in diesen

Moment ist es für dich so das du schwer was verändern kannst

da du diese

Situation scheinbar aushälst. Doch langfristig gesehen wird dir das

Verhalten deiner

Eltern schaden zufügen den niemand will. (nicht wirklich)

Überlege dir gut ob

du Übergangsweise eine Unterkunft suchst, die dich incl. PC und

was bei dir so
rumsteht aufnimmt, bzw. einen guten Freund oder Tante, Onkel etc.

So kannst du den
Handgreiflichkeiten entgehen, die dein Vater dir antut.

Desweiteren würde

ich ein Gespräch mit deiner Mutter suchen, allein.

Wenn du mit ihr

alleine sprichst und sie vor allem darauf ansprichst, was du da von deinem Vater

aushalten musst, kann sie dich besser verstehen weshalb du weg
möchtest.

Dein Vater und deine

Mutter und das weisst du sicher auch, haben eigene Probleme die
jedoch

nicht rechtfertigen
das sie dich so behandeln.

Die Flucht deiner
Mutter ist im Prinzip ein Hilferuf der in ihr Schweigen führt. Die

Handgreiflichkeit deines Vaters, ist auch eine für ihn passable Art,
dir so ein „besseres

verstehen bei
bringen „ zu wollen. Das jedoch nur aus seiner Sicht.

Niemand auch nicht

dein Vater kann gut machen, wenn man körperlichen Schaden zufügt.

Eine Entschuldigung

ist schwer jetzt schon für dich zu akzeptieren, daher am besten

eine andere

Unterkunft nutzen.

Du zeigst damit auch

deinen Eltern gegenüber das sie dich „endlich“ ERNST nehmen,
weil

du handelst mit dieser Aktion.

Alles weitere zeigt

dir leider nur die Zeit und wenn du es wirklich für dich TUN willst
auch

Gespräche mit
Menschen die dir in so einer Situation weiter helfen.

Wenn du dich in

deinem Gefühl alleine oder erstickt fühlst, dann kannst du auch von
deinem Handy aus die Seelsorge anrufen.

Das wäre dann so
das du mit jemanden sprechen kannst, der für dich und du für ihn
unbekannt bleiben.

0800/111 0

111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Der Anruf

ist kostenfrei!!

Alles Gute für Dich!

Hallo Heba 101

Es tut mir sehr leid, zu hören, dass du solch ein Verhältnis zu deiner Familie hast. Es scheint sich wohl auch in naher Zukunft nicht viel zu ändern, ist es dir vielleicht möglich auszuziehen???

In jeder Stadt oder Gemeinde gibt es Institutionen, die man um Rat fragen kann. Das sind meistens Behörden für Soziales/ Jugend oder dergleichen. Versuch doch mal als ersten Schritt in deiner Stadt oder in der Gemeinde eine entsprechende Institution ausfindig zu machen und erkundige Dich dort nach Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung.

 Das ist zwar im Moment alles so leicht gesagt, aber es erfordert schon klare Schritte, wenn du wirklich ausziehen möchtest. Und dazu musst du einfach einen geregelten Weg gehen!

Sicherlich hast du in der Schule doch einen Vertrauenslehrer. Die sind ja dazu da, sich die Probleme und Nöte ihrer Schüler anzuhören. Vertrauenslehrer haben die Pflicht zu schweigen und gleichzeitig können sie dir aber mit Rat zur Seite stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt einen Erwachsenen an deiner Seite brauchst, der dir den ein oder anderen guten Rat gibt. Versuche es doch auch mal da mit.

Dann gibt es noch die kostenfreie Telefonseelsorge. Leider habe ich jetzt die Nummer nicht ....einfach mal eingeben im Internet: kostenfreie Telefonseelsorge. Da kannst du all deine Probleme beschreiben und auch dort würdest du wieder einen Rat erhalten. Ich denke du brauchst jetzt ganz viele Ratschläge und könntest dann überlegen was du in Zukunft machen könntest.

Hab auch keinen gute Verhältnis mit meinem Vater, aber einen guten mit meiner mom... Ich ignoriere ihn und sage ihm in Gesicht das ich ihn nicht liebe und das er für mich kein Vater ist. Ich glaube er hat das noch nicht ganz akzeptiert aber das juvkt mich auch nicht mehr... Ich habe viele, sehr viele Gründe ihn nicht zu lieben und er könnte mir das Leben retten oder mir tausende Geschenke machen, lieben werde ich ihn nicht mehr... sag das deinem Vater, das wird ihn wahrscheinlich zum nachdenken bringen

Was tun wenn Freund auf einmal ausrastet?

Hallo undzwar ich habe eine wunderschöne beziehung und bin richtig glücklich und bin über 1 einhalb jahre mit meinen freund zusammen und heute hat er mich dabei erwischt wie ich in seinen pc rum gestöbert hab weil ich seit kurzem weis das er sich nackte frauen ansieht und naja er ist jedenfalls ins zimmer gekommen und hat mich angeschrien und in die ecke gedrängt und hat heute zum ersten mal bei mir an den hals gefasst richtg brutal also ich hab gedacht er erwürgt mich und dann hat er losgelassen und völlig komisch geschaut paar minuten später war bei ihm alles wieder okay und naja er war noch NIE so wie heute und naja ich hab jetzt richtig Angst vor ihm was kann ich da tun bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Darf mein vorgesetzter mich während der arbeit laut Anschreien?

Heute habe ich bloß nur eine ecke nicht gut geputzt und sie hatt mich deswegen sehr laut und bösartig angeschrien das ich es besser Putzen soll, sie wahr wegen so einer belanglosigkeit sehr Aggressiv. Kann ich sie meinen arbeitgebern deswegen melden oder nicht?

...zur Frage

Eltern haben mich geschlagen...

Ich habe mit meinen Eltern über meine Schwangerschaft versucht zu reden. Da sind beide voll ausgeflippt. Zuerst haben sie mich nur angeschrien aber dann hab ich gesagt sie sollen mich nicht so anschreien und da hat mir mein Vater eine Ohrfeige gegeben und gesagt dass ich eine kleine hu*e sei. Darauf hat meine Mutter mich aus dem Haus geschmissen.Sie haben gesagt ich könnte wider kommen wenn ich mich dafür entscheide abzutreiben obwohl ich dass nicht will. Ich habe keine Ahnung wo ich jetzt hin gehen soll und was ich jetzt mache.

...zur Frage

Notendurchschnitt von 3,87, meine Vater schlägt mich!

Hi, ich habe ein Problem, ich habe einen Notendurchschnitt von 3,87 im Halbjahreszeugniss. Mein Vater flippt voll aus, weil es (wie er sagt) voll schlecht sei. Naja ich finde es eig. nicht mal so schlecht, oder? Naja das richtige Problem ist eigentlich, dass mich mein Vater schlägt es hat so angefangen, dass ich mit dem Zeugniss nach Hause gekommen bin und er es gesehen hat dann war er voll wütend und hat mir eine Ohrfeige verpasst und mich total angeschrien. Ich glaube dass war der zeitpunkt wo er merkte dass es ihm spaß macht mich zu schlagen. Jetzt macht er es ziemlich oft nach der Arbeit (sozusagen zum runterkommen). Er kommt und wenn er mich sieht schlägt er mich (abundzu sogar ins gesicht). Dabei lacht er immer und fühlt sich gut! Nach einem Streit mit meiner mutter kam er sogar und warf einen porzellanteller auf mich! Was soll ich tu´n? =(

...zur Frage

ich will ins heim oder mich umbringen?WICHTIG?

hallo ich bin 17 und in 3 Wochen werde ich 18 . ich will ins heim aber ich weiß es nicht ob man mit 18 auch ins heim darf. ich will weg von meine Eltern die hassen mich ich habe letztens gehört wie meine Mütter zu mein Vater sagte warum hasst du deine Tochter . ich werde immer angeschrien und gehasst mein andere Geschwister werden immer gut behandelt aber ich nie ich bin immer die Außenseiter von meine Familie. sogar manchmal hat meine Mütter mir gesagt warum ich geboren bin dass ich kein glück war als ich geboren bin sondern dass ich eine Schande/Unglück. mein Vater will dass ich unbedingt Kopftuch trage aber ich will nicht ich bin noch nicht bereit aber deswegen hasst mich mein Vater nur wegen ein Kopftuch, er guckt mich immer schiff an wenn ich raus gehe ohne Kopftuch. meine Mütter meinte heute zu mir wegen dir habe ich immer streit mit dein Vater wegen dir weil d kein Kopftuch trage. ich kann nicht mehr ich will mich entweder umbringen oder weg von meine Familie ich werde manchmal nur manchmal geschlagen. und alles was ich mache muss ich immer meine Mütter sagen ich habe kein Privatleben. ich weis echt nicht was ich machen soll. bin jeden tag traurig weil ich sowas echt nicht verdiene

...zur Frage

Wie nennt man dieses Verhalten Mobbing Schule?

Durch jahrelanges Mobbing und Ausgrenzung in der Schule traut sich jemand nicht mehr, überhaupt auf andere zuzugehen und diese anzusprechen, da er über Jahre hinweg agressiv weggeschubst wurde und angeschrien wurde, wenn er sich zu jemandem in der Schule am Tisch gesetzt hat oder gar angesprochen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?