kann man in einem Berufskolleg mit vielen aber enschuldigten Fehlstunden rausgeschmissen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausschmeissen halte ich jetzt ein bisschen für übertrieben.

Wenn du entschuldigte Fehlstunden hast, dann bedeutet das im Normalfall, dass du krank warst, wofür du nichts kannst.

Denen wird es hauptsächlich darauf ankommen, ob du genügend Klassenarbeiten mitgeschrieben hast oder nicht.

Wenn du krank warst, aber immer die Klassenarbeiten mitgeschrieben hast, oder nachgeschrieben hast, dann sollten die eigentlich zufrieden sein.

Kann sein, dass sie sagen, dass du ein Jahr wiederholen musst, aber komplett rausschmeissen nur weil du krank warst halte ich für zu extrem.

ja du kannst rausgeschmissen werden.

auch mit enschuldigten fehlstunden?


0
@Adamlambertfan1

hängt davon ab ob einzel stunden oder geblockte lange, weil die die paar stunden zählen die als Urlaubstage..kurz gesagt die nehmen die Bestätigungen an aber merken sichs falls du mist baust dass du gleich weg bist.

1

Kommen Fehlstunden aufs abschluss zeugnis im fach wirtschaft und verwaltung am berufskolleg?

Hey ich bin auf dem berufskolleg im fach wirtschaft und verwaltung und hole meinen Realschulabschluss nach. Auf dem ersten Zeugnis waren meine Fehlstunden wie ist es auf dem letzten zeugnis?

...zur Frage

Was wenn mich kein Berufskolleg nimmt?

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule in Bielefeld. Meine noten sind leider katastrophal ich bekam ein schnitt von 4,0 im Zeugnis und mit diesem Zeugnis soll ich mich auf Berufkollegs bewerben. Ich habe dazu noch 120 Fehlstunden und davon sind 42std. unentschuldigt. Meine Lehrer helfen mir auch nicht da sie die Hoffnung schon aufegben haben aber ich möchte auf ein Berufkolleg da ich umbedingt mein FOR nachholen will. Meine Lehrer sagen ich werde auf kienen Berufkolleg angenommen. Was soll ich jetzt tun? Ich bitte euch das ihr mir hilft es ist mir sehr wichtig Danke für eure Antworten

...zur Frage

Annahme am Berufskolleg trotz unentschuldigter Fehlstunden?

Hey Leute,

Ich besuche momentan die 10te Klasse eines Gymnasiums. Ich habe mich an einem Berufskolleg beworben und habe eine Zusage gekriegt, wurde also vorläufig angenommen. Jedoch werde ich auf meinem Abschlusszeugnis 24 unentschuldigte Fehlstunden haben. Meine Noten gefährden die Versetzung nicht. Meine Frage ist jtzt ob ich wegen den unentschuldigten Fehlstunden vielleicht dich abgelehnt werde?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich unentschuldigte fehlstunden auf meinem Zeugnis habe?

Hallo. Ich wohne in NRW und geh auf einer Gesamtschule. Dieses Jahr in der 10.klasse habe ich unentschuldigte fehlstunden. Ich werde meinen realabschluss machen und dann auf ein Berufskollege gehen. Ist es dann schlimm, also bekomme ich keine Berufe nach dem Berufkollege da ich ja dieses Jahr unentschuldigte fehlstunden habe? Oder wird sich keine für die unentschuldigte fehlstunden interessieren, da ich ja auf einen Berufskollege gehen will? Danke :-)

...zur Frage

kann man mit unentschuldigte fehlstunden auf einem Berufskolleg angenommen werden ?

ich gehe in die 10 Klasse und möchte mich auf einem Berufskolleg anmelden, um Fachabi zu machen . Leider habe ich auf meinem 9ner Zeugnis 8 unentschuldigte Fehlstunden , würden die mich deswegen nicht nehmen ? NRW

...zur Frage

8 entschuldigte Fehlstunden; schlimm?

Hallo, mich interessiert, wie viel die entschuldigten Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis ausmachen. Ich gehe eigentlich immer zur Schule, hatte letztes Halbjahr 0 Fehlstunden, in diesem habe ich auch noch keine.

Ein Freund kommt morgen, nach 12 Monaten, aus den USA zurück. Ich würde ihn gerne, mit ein paar anderen am Flughafen im Empfang nehmen. Ist zwar blöd, aber dafür würde der Schultag drauf gehen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob das viel ausmacht, wenn jetzt 0 Fehlstunden oder 8 entschuldigte Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis drauf stehen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?