Wurde vor ca 2 Monate geblitz,wann verjährt?

7 Antworten

Nach drei Monaten. Spielt aber keine Rolle wenn in der Zwischenzeit ein Bußgeldbescheid verschickt wurde, dann ist die Verjährung unterbrochen. Selbst wenn dieser nicht ankommt. Die Bescheide werden per Postzustellungsurkunde verschickt, was ein Behaupten des Nichterhaltes nichtig macht. Also wegwerfen und sagen, hab ich nicht bekommen, ist nicht.

Kommt drauf an mit wir viel Kmh du zu schnell geblitzt wurdest. 2 Freunde von mir wurden auch geblitzt .. Der eine hat einen Punkt bekommen, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit (Mit 30Kmh zu viel) der andere war ausserhalb der Probezeit und wurde ebenso mit 30 zu schnell geblitzt, du musst auch dazu schreiben wie schnell und Probezeit oder nicht, das würde einem weiter helfen.

Ouh tut mir leid, ich habe die Frage komplett falsch verstanden...👀

0
@lukesxdreamless

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

Bei einer solchen Frage mit Circa-Werten und ohne irgendwelche genauen Angaben kann er froh sein, dass überhaupt jemand antwortet.

Gruß Michael

0

Die Verjährungsfrist beträgt hier 3 Monate.
Aber: Es gibt eine Reihe von unterbrechenden Maßnahmen, z.B. der Versand eines Anhörungsbogens an den Betroffenen.

Das ist mal wieder so eine Frage mit super Angaben.

Dazu hast du schon alles und vielleicht sogar zuviel gesagt ;-)

Gruß Michael

0

Wann verjährt sich die Aufforderung zum aufbauseminar

Wurde vor ca. 4 Monaten geblitzt in der Probezeit hab mein Führerschein abgeben wieder bekommen alles gut doch jetzt nach 4 Monaten habe ich eine Probezeit Verlängerung und eine Aufforderung bekommen dass ich ein Aufbauseminar Besuchen soll Verjährt sich das nicht wenn nach 3 Monaten nichts kommt ?

...zur Frage

Wann verjährt Diebstahl?

Ich habe mit 14 Jahren einmal was geklaut und wurde auch erwischt war also bei Polizei und so. Meine Frage: Wann verjährt das? Verjährt das überhaupt oder bleibt das im Führungszeugnis?

...zur Frage

2x geblitz wurden innerhalb von 2 monaten was passiert?

Hallo,

ich wurde vor 2 monaten mit 45 kmh zu schnell auserorts geblitzt -.-

geld habe ich bereits überwiesen und führerschein werde ich bald für 1 monat abgeben.

doch gestern wurde ich nochmal geblitz ( feststehender blitzer ) innerorts mit ca. 10 kmh zu schnell :( ( ohne abzug )

...zur Frage

Wie lange dauert es, meine Haare weiß färben zu lassen?

Hallo ihr lieben! Ich habe jetzt schon seit längerem den Wunsch, meine Haare weiß färben zu lassen. Machen lassen möchte ich das, bei meinem Frisör natürlich. Ich möchte das, wenn es geht noch dieses Wochenende tun, ansonsten erst in meinen Sommerferien. Jetzt ist nämlich meine Frage, wie lange es dauert meine Haare weiß zu färben. Es ist mein erstes Mal, dass ich meine Haare färben lasse, deswegen kenn ich mich da auch nicht wirklich aus.. Ich habe gehört, dass man sie erst bleichen lassen muss und dann weiß färbt? Kann man das gleich an einem Tag machen, oder müssen dort Pausen dazwischen sein? Ich bin dankbar für eine baldige Antwort ^^

...zur Frage

Geblitzt mit Mietwagen bei einer Arbeitsfahrt - Wann ist es verjährt?

Ich hatte einen Mietwagen, dessen Wagen meine Arbeitsfirma für mich angemietet hatte. (Arbeitsstätte hat einen Mietwagen-Pool einer bekannten Mietwagenfirma, auf die sie zurückgreift). Ich wurde außerhalb der Ortschaft bei einer Dienstfahrt mit ca. 80 kmh bei erlaubten 50 kmh geblitzt. Nun sind bereits 3 Monate vergangen und weder meine Firma, noch ich, haben bisher ein Schreiben seitens einer Behörde bekommen. Ist es nun bereits verjährt? Ist es auch verjährt, wenn die Mietwagenfirma ein Anschreiben bekommen haben sollte, aber noch nicht an meine Firma oder an mich weitergeleitet wurde?

...zur Frage

Geblitzt 3 Monate vorbei Verjährt?

Hallo,

meine Frau wurde vor 3 Monaten Geblitzt, als der Brief kam habe ich von meinem Zeugenverweigerungsrecht gebraucht gemacht. Jetzt haben die Behörden -wie zu erwaten war- meine Frau als Fahrererin ermittelt. Das Schreiben in dem das Stand, haben wir vor ca. 2 Wochen erhalten. Aber seit diesem Dienstag 14.02.2012, ist es 3 Monate her seit dem sie Geblitzt wurde. Ein Busgeldbescheid haben wir noch nicht bekommen. Bedeutet das jetzt das es Verjährt ist oder mache ich mir umsonst hoffnungen? :-P

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?