wie viel sind Euro sammel münzen Alben wert

5 Antworten

Also 12 X 3,88€ (1CT-2€) sind sie auf jeden Fall wert. Wenn sie schön sind in Sammlerkreisen etwas mehr. Vielmehr sind aber nur die der Kleinstaaten (Vatican, San Marino, Monaco) wert - und die sind da nicht dabei. Teilweise sind Folgeprägungen (03, 04) noch wertvoller, da weniger nach der einführung noch benötigt wurden.

wirklich alle von 2002? --- wenn das stimmt, dann hast Du ja die Kursmünzensätze von Belgien und Frankreich von 2002 geplündert, denn einige Münzen davon waren nur dort oder ziemlich teuer im Münzhandel erhältlich, siehe auch www.euro-auflagen.de

Geht es dabei um "normale" Münzen oder Goldmünzen? Beispielsweise ist eine 100 Euro Goldmünze mehr wert, weil der Goldwert eine Rolle spielt.

2€ Münzen sammeln lohnt sich das?

Hallo ich arbeite an einer Tankstelle und bekomme da allerlei 2€ Münzen manche habe ich noch nie gesehen naja jedenfalls wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die zu sammeln? Also ob sie am Wert steigen? ich sammel keine Bundesländer sondern nur Gedenmünzen zb "Atomium 2006" also die 2€ Münze mit dem Atomium bis jetzt sind alle Münzen die ich habe höchstens 5€ Wert. Das sammeln macht mir zwar so spaß und wenn ich ehrlich bin will ich sie auch nicht einfach so wieder im Umlauf bringen aber wenn es sich nicht rentiert brauch ich die ja auch nicht sammeln.

steigen sie am Wert oder eher nicht?

VLT ist das Wichtig: alle Münzen gibt es mehr als 1 Mio mal

...zur Frage

Euro-Münzen-Sammlung - haben die einen Wert?

Hallo,

habe eine eigentlich komplette Euro-Münzen-Sammlung zuHause. hat diese eigentlich noch einen wert und wenn ja worauf kommt es dabei an? sind auch kleinere staaten dabei...

...zur Frage

Ist diese Euro-Münze selten?

Hallo an alle,

Ich sammle jetzt nun schon seit längerem Euro Münzen und habe neulich ein Fund gemacht den ich noch nie gesehen habe. Diese Münze ist eine lettische 2 € Münze welche sehr stark glänzt und im Licht Regenbogen Farben reflektiert. Hat von euch schonmal jemand so etwas in der Art gesehen (siehe Bilder)?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

wiviel ist diese münze wert?

ich habe auf den dachboden einige alte münzen gefunden und da war eine ein-dollar-münze von 1886. wieviel glaubt ihr ist diese münze wert? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?