Wie viel sind 50mA in Volt umgerechnet?

7 Antworten

Moin,

es gibt 2 Möglichkeiten um Strom in Spannung "umzurechnen".

  1. Müsstest du dazu einen Widerstand wissen. (U=R*I)
  2. Müsstest du dazu eine Leistung wissen. (U=P/I)

Bei Aufgaben gibt es meistens gibt es dazu einen Hinweis. (Auf die Leistung oder den Widerstand) Ansonsten ist Umrechnen nicht das richtige Wort.

Der Strom hat allerdings auch eine direkte Abhängigkeit zur Leistung oder zum Widerstand. Allerdings hängt es vom gerät ab, wie sich der Gesamtzustand einstellt ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nicht Stromstärke in Spannung umrechnen.
Das sind zwei verschiedene Größen.

50 mA ist die Stromstärke

kann man nicht in Spannung umrechnen die die Einheit Volt hat

Passt nicht. Spannung (Volt) ist eine völlig andere Größe als Strom (Ampere).

Tipp: Volt mal Ampere ist gleich Watt. (alles ohne kilo, milli und sowas).

Ohne den Widerstand des Stromkreislaufs unmöglich. Entweder gibst du alle Angaben raus oder du hast Pech gehabt. Spannung ist Stromstärke mal Widerstand in A*Ω=V