Wie viel sind 45 kmh in ps?

9 Antworten

Ich geb euch allen recht, aber es kann durchaus die benötigte Antriebskraft berechnet werden. Und die antriebskraft ist der fahrwiederstand. Und der fahrwiederstand setzt sich aus windwiderstand, steigwiderstand, Roll widerstand, Trägheit beim beschleunigen, diverse innere Verluste wie Schlupf und Reibung etc pp zusammen. Und wenn man dann die antriebskraft hat, dann kann man auch die benötigte Leistung berechnen :) easy

Geschwindigkeit und Leistung lassen sich nicht vergleichen; auch nicht umrechnen

mit dem AM kannst Mopeds fahren, 50 ccm und so 45 Km/h

Du meinst sicher kW und 45 kW sind ca. 60 ps.

Das lässt sich nicht umrechnen... du könntest höchsten fragen wieviel PS man braucht um ein 1Tonnen Fahrzeug mit einem bestimmten CW wert auf 45 kmh zu beschleunigen.

Gegenfrage: Wie schnell sind Kartoffeln? Sind 2 Kartoffeln doppelt so schnell? Und wie hoch muss man fliegen, um seine Körperfläche um 10 Minuten zu vergrößern?

Wie willst du eine Geschwindigkeitseinheit in eine Leistungseinheit umrechnen?