Wie schnell kann ich mit 80 PS fahren?

12 Antworten

Also mein Golf 2 mit 55 PS fuhr damals schon 160 km/h, allerdings hatte man ab 130 km/h das Gefühl, dass das Auto auseinanderbricht...Heute sind mir größere Autos lieber.

Nein. Wenn du mal einen Blick in deine Fahrzeugpapiere wirfst, dort ist die Höchsgeschwindigkeit des Fahrzeugs angegeben und die sollte eigentlich erreichbar sein (und ist sicher höher als 130 km/h).

Ich glaube mit der Aussage ist gemeint, das der Wagen ab 130 nur noch sehr langsam beschleunigt. Wenn du genug Zeit mitbringst fährt der bestimmt 180 aber der Weg dahin ist lang.

Nein, das stimmt nicht. Geschätzt würde ich sagen ca. 180

Mein Civic mit 90 PS war über 180 km/h schnell. Der Golf ist etwas schwerer, wird aber sicher schneller als 130 km/h sein.