Wie viel sind 1,6 Volt in Ampere?

5 Antworten

Das sind zwei verschiedene Schuhe. Da man Elektrizität nicht sehen kann vergleiche ich es immer mit einer Wasserleitung. In einer Wasserleitung herscht ein Druck der das Wasser fließen läßt. Dieser Druck stellt die Spannung Volt dar. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe ist das der Schalter wodurch Wasser fließt, was den Strom Ampere darstellt.

Bei einem unendlich hohen Widerstand entspricht die Stromstärke 0 Ampere.

Du solltest dir das Ohmsche Gesetz noch mal anschauen denn hier ist genau beschrieben, dass die Stromstärke in Abhängigkeit von dem Widerstand in ohm und der spannung in Volt steht

I=U/R

Alles zwischen Null und Unendlich.

Spannung ist Strom Mal Widerstand.

U = I * R

U ist die Spannung,

I der Strom und

R der Widerstand.

Wenn R=0 ist, ist U auch 0, egal wie groß der Strom ist (mathematisch aber unbestimmt)

du brauchst immer beides,volt und ampere.sind 2 grundverschiedene dinge und volt x ampere gibt watt falls du das meinst

Wie viele Sekunden sind 10 Meter?

Wie viele Äpfel sind 10 Birnen?

Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Größen und das geht nicht.