Wie viel schafft eine Simson S51 an Maximalgeschwindigkeit mit 50ccm und gut restauriert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nachdem was du für einen Zylinder verwendest, Nachbau oder Original. Wenn du einen gut verarbeiteten originalen hast und Zündung sowie Vergaser und Auspuff Optimal abstimmst kannst du auf gute 80kmh kommen. Natürlich nur auf der graden mit nach vorne lehnen 😂😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahr ne S50N 3-Gang. Das ist ja fast der gleiche Motor und auch s51 gabs mit 3 gang. Meine schafft auf der geraden mit windstille laut GPS Messung 77km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Zylinder neu geschliffen hast musst du ihn aber erstmal einfahren. Wenn dein Zylinder nicht gut eingefahren ist, dann kommst du warscheinlich nichtmal auf 70kmh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine schaft so 70/75 max speed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fever
05.02.2017, 20:52

Wie ist das mit dem Thema Autobahn?

0
Kommentar von gecko14
05.02.2017, 20:55

Laut Google darf man ab 60 khm auf die Autobahn. Ich würde es aber nicht machen da du einfach so langsam bist und von LKWs überholt wirst

0
Kommentar von Olli1996Sch
05.02.2017, 21:10

Genau, so ca. 70-75 KM/H sind bei nem guten Setup schon drin. Da darf aber keine Bremse schleifen, die Kette muss angemessen gespannt sein, alle Lager leichtgängig, Vergaser gut eingestellt etc.. Wenn ne S51 grade so ihre 60 fährt, dann stimmt irgendwas nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?