Wie viel RAM braucht man um Satisfactory zu spielen?

3 Antworten

Das reicht aufjedenfall.

Auszug aus Steam

MINDESTANFORDERUNGEN:

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus

Betriebssystem: Windows 7 or later (64-Bit)

Prozessor: i5-3570 3.4 GHz 4 Core

Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Grafik: Dedicated graphics card, GTX 770 2GB

Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz

Zusätzliche Anmerkungen: Internet connection required for multiplayer. The game is in early access and minimum requirements may change.

Sollte also gehen, achte nur darauf die Einstellungen nicht zu hoch zu setzen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asporc  04.06.2021, 16:06

Es reicht auf jedem Fall bei Mindestanforderung erfüllt ? Nein! Mindestanforderung erfüllt heißt eventuell nur das man es starten kann nicht das es spielbar ist.

Chaikobar  04.06.2021, 16:07
@Asporc

Das ist schon lang nicht mehr so, außer man möchte alles auf Ultra setting zocken, mittel reicht doch auch. Übertreib nicht

CPU und Grafikkarte ist da wichtiger

Asporc  04.06.2021, 16:08
@Chaikobar

Hättest du geschrieben sollte reichen hätte ich nichts gesagt aber reicht auf jedem fall ist schlichtweg falsch.

Chaikobar  04.06.2021, 16:10
@Asporc

Ist auch fachlich Korrekt, ich hab nie gesagt das es damit auf max setting und 4k läuft, die frage war reicht das aus und das ist definitiv JA. Wie gesagt Grafikkarte und CPU sind da zunächst wichtiger

Kiboman  04.06.2021, 16:15
@Asporc

Das ist Unfug.

Die Mindestanforderung beziehen sich auf die Minimaleinstellungen mit 60FPS

Also

ich benutze 2Sets vom DDR4 2x8GB 3200 CL 14 /single rank). Non ECC, unpuffert.

Also insgesamt 32GB mit CL14.

Das geht dann recht flott in hoher Auflösung.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung