Kann ich mein RAM kombinieren bei einem laptop?

4 Antworten

Egal ob laptop oder pc. Wenn du 2 8gb ram riegel einbaust hast du natürlich auch 16gb instgesammt. Das gillt für jede größe. Alle ram riegel addieren sich was die gb angeht

bele5lol
Fragesteller

Danke

Das hängt immer davon ab, ob der Laptop RAMs dieser Größe und dieses Typs abkann oder nicht (steht meist in der HW-Kompatibilitätsliste des Gerätemanuals).

Außerdem ist es auch empfehlenswert, (falls möglich) stets zwei Riegel gleichen Typs einzusetzen.

Natürlich geht das, aber nur wenn dein Laptop zwei RAM Slots besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dir mal deine eigene Frage genau angesehen?! Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Wie wäre es mal mit einem Deutschkurs? Musst du doch selber wissen, ob du 2x 8 GB RAM Speicherriegel hast?!!!