32GB Ram mit 16GB kombinieren?

7 Antworten

Das geht theoretisch ganz sicher. In der Praxis, ist das in der Regel auch kein Problem. Aber leider bestätigen auch in dem Bereich die Ausnahmen die Regel. Das heißt bei Billigmainboards, oder bei solchen Fertig PCs, wie z.B. von HP oder Medion, sieht das oft ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Funktioniert schon, solltest aber darauf achten, dass der Speichertakt identisch ist. Der schnellere RAM wird sonst ausgebremst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Theoretisch schon, aber wofür brauchste so viel Ram?

Ram = nicht schneller/mehr FPS

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Hardware und Software Wissen!

Kommt auf das Mainboard an. Jedes Mainboard unterstützt nur eine gewisse Anzahl von Ram, viele nur 32GB.

Wenn das dein Mainboard unterstützt, geht das