Wie viel Punktabzug bei Folgefehler?

4 Antworten

wenn dein Rechenweg richtig war, und das Ergebnis nur aufgrund des vorangegangenen falschen Ergebnisses falsch ist, dann musst du für die richtig gerechneten Aufgaben volle Punkte bekommen.

Normalerweise sollen Konsequenzfehler berücksichtigt werden. Hast Du also richtig gerechnet (nur eben, wegen des ersten Fehlers, mit falschen Zahlen), solltest du für diesen Aufgabenteil dennoch alle Punkte bekommen.

Das liegt im Ermessen des Lehrers.

Wenn er keine Folgefehler oder Rechenwege bewertet, kanns auch Null Punkte geben.

Volle Punktzahl kanns nicht mehr geben weil das Ergebnis ja nicht stimmt. Aber normalerweise wird der Rechenweg ja auch bewertet - also einige sollte dann doch noch rausschauen. Vorausgesetzt dein Rechenweg stimmt.