Folgefehler in Klausuren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise wird da nur einmal was abgezogen, denn du musst ja in den anderen Aufgaben dieses Ergebnis verwenden. Manche Lehrer schreiben z.B. noch hin: Falsches Ersatzergebnis für a): 1,15 oder so. also dürfte eigentlich nur ein Punkt abgezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natha123 20.03.2013, 13:11

Ich hoffe du hast Recht...

0

Das handhabt jeder Lehrer anderster. Dazu gibt es auch keine Verordnung etc.. Da dies immer ein Streitthema ist, lasse ich solche Aufgaben meistens aus den Klausuren außen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natha123 20.03.2013, 13:10

Hat dieser Lehrer leider nicht getan^^ Toll das heißt er kann machen was er will und man kann nichts dagegen machen :(

0

Da das ein Folgefehler ist, darf eigentlich nichts abgezogen werden, sonst wäre es keine Teilaufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Natha123 20.03.2013, 13:03

Also gibt dann der Rest die volle Punktzahl? :)

0

Was möchtest Du wissen?