Wie viel Prozent zählt eine Klassenarbeit in die Zeugnisnote?

4 Antworten

Ich war schon oft bei Fachkonferenzen in verschiedenen Fächern, und ich kenne es so, dass die Gewichtung der Noten in diesen Konferenzen von den Fachlehrern festgelegt wird. Kann also individuell unterschiedlich sein.

Da es Mathe ist, werden ja in der Regel zwei Klausuren pro Halbjahr geschrieben. Die Klausuren in Hauptfächern/Leistungskursen zählen in der Regel 50% der Note, also dürfte die Klausur 25% der Note ausmachen.

Danke für deine Antwort! Aber dieses Jahr wurde nur EINE geschrieben. Zählt sie dann 50% ( Ps: wegen der aktuellen situation)

0

Das kann dir hier niemand sagen, da in jedem Bundesland anders gewertet wird. Darüber hinaus haben wir mit Corona dieses Jahr natürlich eine besondere Situation.

Es werden hauptsächlich die Noten des ersten Halbjahres zur Notenbildung herangezogen.

Danke für deine Antwort! Ich werd es dann morgen sehen

1

30% müsste es sein

Danke ! Woher weißt du das ?

0

Das kannst du nicht wissen.

0

Was möchtest Du wissen?