wie viel Prozent der Deutschen besitzen Abitur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ca, 22,5 %, Tendenz steigend!

Das Statistische Bundesamt wird garantiert auch dafür eine Statistik haben.

www.destatis.de

Wie natürlich alles hängt es aber auch davon ab, wer diese erstellt hat.

Ein guter Satz für Statistiken: "Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast."

Dies bedeutet nichts anderes, als dass man gucken sollte wie die Statistik abgelaufen ist. Schließlich werden nicht alle Bewohner Deutschlands befragt und manche Einwanderer - die die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen - haben ggf. schon in ihrer früheren Heimat ein Studium gehabt, dieses wird aber in Deutschland nicht anerkannt.

Sicher dürfte zumindest sein, dass ein Abitur immer wichtiger werden wird. Zumindest für die besser bezahlten Jobs, vorausgesetzt man stellt sich gescheit an und kann sich selbst noch besser verkaufen.